Sportschipper Monat Februar 2023

Unser erstes Freitagstreffen in diesem Jahr hat gemeinsam mit TURA im Clubhaus von TURA stattgefunden. Unser Mitglied Kai Hartung, unter andrem Rettungsmediziner und Intensivmediziner, hat uns an das Thema Erste Hilfe und Reanimation herangeführt. Überrascht waren die Teilnehmer wie einfach die Herzdruckmassage bei richtiger Technik ist und wie simpel die Bedienung eines Defibrillators ist. Zur Info: unser Defibrillator befindet sich im Clubraum. Teil 2 der Erste Hilf-Schulung findet am 3. März um 19 Uhr wieder im Hause TURA statt.
Herzlichen Dank an Kai für diese und sehr praxisnahe Schulung. Am Freitag, den 3. Februar im Clubraum des VWL können wir uns auf einen Reisebericht von Peter Renken freuen: „Die schönste Seereise der Welt – Ein Mal Nordkap und zurück“. Über die Kohl- und Pinkelfahrt können wir aufgrund des Redaktionsschusses noch nicht berichten.
Der Termin unserer Mitgliederversammlung ist der 16. Februar 2023 19 Uhr im Lesumer Hof, zu der wir bereits im Januar eingeladen haben. Anträge an die Mitgliederversammlung müssen gemäß der Vereinssatzung mindestens 8 Tage vor der Versammlung schriftlich beim Vorsitzenden des Vereins (Arend Jung-Poppe, Heidjerskämpe 4a, 28759 Bremen) eingegangen sein. Der Vorarbeitsdienst ist geplant für den 25. März 2023 10:00 Uhr, der allgemeine Arbeitsdienst soll am 1.4.2023 um 09:00 Uhr stattfinden. Alle Mitglieder werden nochmals gebeten, Veränderungen von E-Mail Adresse, Wohnadresse, Telefon oder Bankdaten (wichtig für die Abbuchung der Mitgliedsbeiträge) aufzugeben. Herzlichen Dank!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2023 von OL. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.